Die Story von Mr.Beast

Mr.Beast dürfte wohl den Meisten ein Begriff sein die sich im InterWEBz rumtoben und auf YouTube unterwegs sind. Denn Mr.Beast ist der bekannteste, erfolgreichste YouTuber in diesem Deltaquadranten und seine Geschichte ist wirklich interessant, wie er von 0 auf über 253 Millionen Abonnenten gekommen ist und es werden sekündlich mehr. Warum stelle ich den überhaupt vor, wenn ihn doch sowieso jeder kennt. Ich möchte damit meinen Tribut zollen und durch die Verlinkung von 2 Videos etwas hinter die Kulissen von Jimmy Donaldson (so sein Name) blicken lassen. Seine Scheu und trotzdem Omnipräsenz gepaart mit  Philanthropie, machen ihn nicht nur zu einem ganz speziellen YouTuber, sondern und vor allem zu einem aussergewöhnlichen Menschen. Egal ob er 100 Brunnen in Afrika bauen lässt, oder versucht 24std unter Wasser zu sein. Ob er 20.Millionen Bäume pflanzt oder Squid Game 1:1 nachbauen lässt für Unterhaltung ist immer gesorgt! Ich habe mir gestern Abend die Dokumentation von ihm, die ich hier verlinke angesehen und auch wenn ich kein Geld bekommen habe von ihm, so hat mir die Dokumentation doch gut getan. Es zeigte mir, es gibt noch Menschen, die sich fü'r die Zukunft anderer einsetzen. Es gibt noch Menschen mit Herz, es gibt noch Hoffnung! Gerade in Zeiten wie diese, in denen wir leben, wo man das Gefühl hat doch nur noch von Idioten umgeben zu sein auf allen Ebenen und dass es doch sowieso keinen Sinn mehr hat, sind Menschen wie Jîmmy alias Mr.Beast etwas ganz Spezielles. Doch auch hier gibt es Anfeindungen, so wird ihm zur Last gelegt, dass er ja alles "nur" für Klicks macht, das glaube ich aber nicht und selbst wenn, die 1000 Menschen denen er eine Augen Operation bezahlt hat und die dank ihm wieder sehen können, die "Penner" auf der Strasse die dank Ihm wieder eine Zukunft haben. Die Kinder in Afrika die eine Schule bekamen oder Trinkwasser. Denen ist es egal aus welchem Beweggrund es gemacht wurde. Meine Grossmutter (RIP) hat immer gesagt: Es gibt nichts gutes, ausser man tut es! Recht hatte Sie!



Link: YouTube

Kommentare